1885 im südwestfälischen Iserlohn gegründet

ist die Friedr. Wilh. Giese GmbH & Co. KG seit vier Generationen im Besitz der Familie Rapp und wird heute von den Brüdern Henrik und Simon Rapp geleitet.

Die giese MANUFAKTUR hat sich in den letzten 50 Jahren als Premium-Hersteller verchromter Bad-Accessoires aus hochwertigem Messing etabliert.

Das Herstellungsmaterial

umfasste ursprünglich:
Eisen, Messingsandguss und Argon gegossen. Argon ist ein Material von silberweißer Farbe, es ist von hoher Festigkeit und vorzüglicher Haltbarkeit. Die hochglänzende Politur gleicht verchromten Gegenständen.

Später wurden Messingbleche in gepresster und tief gezogener Form verarbeitet. Ascher wurden aus Aluminiumguss gefertigt. Garderoben, Schirmständer, Deckenhaken, Huthaken, Patentkonsolen, Schaufenster-Dekorationen, Spiralfedern für alle Zwecke gehörten bis zum Jahr 1955 zum Fertigungssortiment.

Im Wandel ständiger Marktveränderungen wurde die Produktion permanent angepasst, wobei eine Spezialisierung auf die Fertigung von Einrichtungsgegenständen für Bad und Küche erfolgte.

Seit mehr als 50 Jahren

setzt die Firma Giese Maßstäbe bei der Innovationskraft. 1965 erfolgte mit Einführung der Serie Gifix der Einsatz einer alternativen Befestigungstechnik. Mit Gifix ließen sich Accessoires auch ohne zu Bohren durch eine Klebemontage befestigen.

Im Jahre 2005 wurde das Thema Klebemontage erneut ins Produktprogramm aufgenommen. Der Hauptabsatzmarkt von Giese Accessoires ist Deutschland sowie das benachbarte europäische Ausland.

KLEBETECHNIK

Eine kurze Aushärtezeit, sehr hohe Haltewerte und rückstandslose Demontage machen die Verarbeitung unseres Klebers besonders einfach und komfortabel.